Freitag, 11. März 2016

Häkeluntersetzer

 Hallo Ihr Lieben !!
 
 
Meine zweiten Häkeluntersetzer sind diesmal Pastell !
Ich liebe diese kleinen Untersetzer , deshalb mussten die jetzt auch in Frühlingsfarben her .
Und nachdem mich so viele nach der Anleitung fragen und ich die ersten frei nach Nase gehäkelt habe , war ich jetzt schlauer und hab zumindest mal mitnotiert .  Jetzt versuch ich das ganze mal in eine Anleitung zu packen .
Bei fragen bitte unbedingt einfach fragen und falls Ihr Fehler entdeckt ganz laut schreien :D oder einfach schreiben .
 
 
 
Wolle : Catania
Nadel: 2,5mm Tulip 4/0
 
*einen Fadenring mit 10 FM ,Runde schließen mit KM .
*2 Stb. in jede FM = 20 Stb, Runde schließen mit KM.
*3 LM (ersetzen ein Stb.) 1 Stb. , 2 LM . im Wechsel 2Stb. , 2 LM. Runde schließen mit KM.
* in jede Lücke (die 2 LM) 2 Stb, 2LM , 2 Stb schließen mit 1 KM.
*in jede Lücke (2LM) 5 Stb häkeln, in jede Spitze (wo sich die 4 Stb treffen)
1 FM häkeln. /also 5 Stb und 1 Fm im Wechsel.
 
Legende: FM = Feste Masche
KM = Kettmasche
Stb = Stäbchen
LM = Luftmasche
 
 
Viel Spaß beim häkeln !!
 
Ich würde mich rießig freuen wenn ihr mich unter Euren Untersetzern verlinkt .
Eure Sabrina
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Bin schon ganz gespannt was du sagst :D *hibbel*

      Löschen
  2. Danke für die tolle Anleitung, die Untersetzter sehen klasse aus. Gibt es auch eine Anleitung für den Größeren? Er würde so toll als Kannenuntersetzter dazu passen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne ich freue mich :D , bin auf Bilder sehr gespannt :D .
      Der größere ist aus einem Buch von RICO Let´s Häkel da sind auch noch zwei Größere drin kann ich nur empfehlen ist ein ganz tolles Buch .
      LG Sabrina

      Löschen
    2. Dann werde ich mir das Buch auch mal anschauen, danke für den Tip😃, liebe Grüße, Georgia

      Löschen