Dienstag, 31. Mai 2016

Handarbeiten für´s Kinderhospiz München Teil 2

 
Hach Ihr Lieben ,
 
dieser Post ist schon lange überfällig !
 
Dennoch drücke ich mich seit Wochen darum, auch jetzt wären mir wieder Tausend Andere
Posts eingefallen die ich hätte schreiben können,
 
aber nun los , immerhin geht meine Aktion noch ca. drei vier Wochen und diesmal sind bis jetzt nur ein Paar wenige dabei .
 
Mal vorne Weg ich freu mich über jeden es ist einfach toll <3 und Ihr seit toll <3
 
 
Wie Ihr schon vom ersten Post wisst sollte es ursprünglich an eine Krebsstation gehen ,
aber ich bin froh das Kinderhospiz München gefunden zu haben,
denn WIR und Ich können Kindern somit eine Freude machen.
Wichtig war mir gezielt dort zu helfen wo es nötig ist, vor allem auch in meiner Umgebung , hier nahe an uns.
 
 
Aber warum mache ich das !?
 
Wer mich kennt weiß ich habe 11 Jahre im Kindergarten gearbeitet bevor ich selber Mama geworden bin .
Das waren viel Kinder und viele Eltern .
Aber auch nicht immer schöne Erfahrungen.
 
Und ein ganz besonderes Herzenskind <3 ein so starkes, tapferes Mädchen mit blonden Locken .
Mein ganz besonderer Engel der mich sehr im Herzen berührt hat.
Nicht nur Ihr Wesen , nicht nur Ihre Familie , nein leider auch Ihr Schicksal .
Das ich so Hautnah jeden Tag miterleben musste.
Wie tapfer Sie und Ihre Familie war, wie fröhlich sie auf mich zu kam, mit einer Freude im Gesicht als Sie mir erzählte das es Ihr besser ging, ja das sie wieder gesund wird.
Und als ich Monate später an Ihrem Bett saß ihre Hand hielt um mich von Ihr zu verabschieden .
Ich fühle immer noch diese Trauer wie am ersten Tag, und dann denke Ich wie halten das Ihre Eltern nur aus ... so tapfere, starke Menschen , es ist unbeschreiblich ...
 
Und ich sitze hier schreibe diesen Post und es kullern die Tränen, und es fällt mir schwer noch weitere Worte zu finden und das was ich fühle in Worte zu fassen .. das kann man nicht !
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen was für einen Schmerz solche Eltern empfinden.
Was solche Kinder durchmachen...
Wie schlimm das Alles ist ..
Krebs ist ein Arschloch !!!!!!!!
Aber nicht nur das, es gibt so viel schlimmes ....
 
Und es gibt sooo oft Momente an denen ich meine Tochter ansehe und unendlich dankbar bin , sie ist gesund und fröhlich .
 
Und das einzige was Wir dazu beitragen können.... sind kleine winzige Tierchen und Werke die mit ganz viel Liebe und ganz viel Zeit gefertigt sind ...
 
Denn was ist kostbarer als Liebe und Zeit und die Menschen die wir Lieben !!!
 
Und auch wenn es nur ein winziger Beitrag ist ein Weihnachtsfest oder eine Tombola am Sommerfest schöner zu machen, dann ist es doch ein Beitrag und eine klitzekleine Möglichkeit .
 
Und ich bin froh das Ihr alle dabei seit , jeder einzelne von Euch trägt dazu bei .
 
Eure Sabrina
 
 



 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen