Dienstag, 17. Mai 2016

The Collar Top von Paelas

 
 
 
The Collar Top
 
 
 
Bei uns dann eher Harlekin Top .
 
Die Anleitung ist nach dem Collar Top von Paelas
Ich habe nur beim Kragen wesentlich mehr Maschen aufgenommen und mehr zugenommen also drei mal die Maschen verdoppelt,
um diesen Harlekin Look zu bekommen .
Leider ist das Top noch etwas zu groß aber dann muss ich es für diese Jahr
wohl nochmal kleiner stricken .
 
Auf jeden Fall bin ich sehr begeistert und freue mich das es so geworden ist wie ich mir das Vorgestellt habe.
 
Die Anleitung von Paelas ist wie immer toll , sehr verständlich nicht zu lang und
kommt gut schritt für schritt mit .
 
Das Top wird von unten nach oben gestrickt , in runden was das stricken sehr vereinfacht weil ich kein Freund von linken Maschen bin , ich komm mit rechten doppelt so schnell voran .
und in Runden strickt man dann eben nur rechte :D
 
 
 

Benutzt habe ich dafür die Drops Alpaka silk in Jeansblau von  hier oder hier.
gebraucht habe ich 150gr für die Größe 5-7 Jahre ,
gestrickt habe ich mit der Knitpro Rundstricknadel Gr. 3,5mm
Die Alpaka silk ist eine wunderbare weiche wolle , für mich die Air in meega dünn .
Sie fühlt sich gestrickt wunderbar weich an , allerdings strickt man durch die dünne Wolle eine gefühlte Ewigkeit .
trotzdem kann ich sie Euch sehr ans Herz legen .

 






 


 
Ich hoffe ich konnte Euch weiter helfen oder anstecken ebenfalls zu stricken .
 
Liebe Grüße Eure Sabrina
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen