Freitag, 23. September 2016

Ein kleid zur Hochzeit .....

Weddingday heißt es bald und meine Prinzessin ist Blumenkind
 
da muss ein neues Kleid her ...
 
´
schon hatte ich eine Idee ... war da nicht was bei Tiddeliblom ... hatte ich da nicht irgendwo ne Norwegische Anleitung ... also alles besorgt und ran ...
Zu meinem Glück kam just in the Moment die Anleitung auf Englisch und wie ich so bin , aus Zeitmangel nochmal schnell die Englische gekauft ... da hatte ich Kathi ja noch nicht.. mehr dazu bald :D
Los ging es mit stricken :D
das ging eigentlich ganz flott ...
 

 
und ist ein wirklich toller Hinkucker daraus gibt's sicher bald nochmal was :D
 
Das mit dem Rock gestaltet sich etwas schwieriger, da in der Anleitung dann steht ... nähen sie einen Tüllrock an , oder nähen sie einen selbst ...
OK
also hab ich vorsichtshalber mal 1,5m Stoff bestellt und einfach drauf los genäht.
die Prinzessin hatte sehr viel geduld mit mir und hat es gefühlte tausendmal angehalten..
abgemessen ... probiert .
 
Daten zum Rock: länge 50cm breite 75cm
Fünf Tüllbahnen je 17cm x 90cm 

 
Aber nach einem Nachmittag (reine Näharbeit) war es dann endlich fertig !!!
und seht nur .... <3
 




Ein Traum .... für meine Prinzessin ...´

Wolle : Drops Muskat , hellrosa 06 von hier  und Gold Glitzer von hier
 
Tüll für den Rock von hier
 
Futterstoff und Band aus Oma´s Vorrat
 
 Ich wünsche Euch viel Spaß bei nachstricken und nähen :D
Eure Sabrina 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen