Donnerstag, 22. Dezember 2016

Hennys selebukse von Paelas

 

Hennys selebukse

 
 
 
Danke meiner Lieben Kathi my.ling ,
 
kann ich auch hin und wieder eine Norwegische Anleitung Übersetzen :D
Es macht einfach ein rießen Spaß wenn wir uns über Facetime durch die Anleitungen wühlen...
Und vor allem ist es mega Spannend wenn das gestrickte Ergebnis dann auch noch so ist
wie es sein sollte ....

 
So entstand auch das zweite Projekt die Selebukse
 
gestrickt habe ich sie mit der Wundervollen Drops Cotton Merino in Puderrosa *klick*
Rundnadel 3,5 mm und der addi 3,5mm *klick* 
die Hose wird von unten nach oben gestrickt,
Beine unten ohne Bündchen, ich habe sie jedoch etwas länger gestrickt damit sie nicht dreiviertel lang ist,
dann die Zunahme für die Beine aus dem Querfaden, und alles in Runden weiter .
Das Vorder- und Rückenteil ist doppelt mit Umschlag gestrickt und das Volant ebenfalls .
Sie lässt sich wunderbar stricken , denn ich liebe es in Runden zu stricken und alles an einem Stück.
Ich hoffe die Anleitung gibt es bald in englisch dann könnt Ihr sie alle stricken. 
 hier schon mal ein paar Bildchen.





 
Hier unten das Bild von Henny der Dedektivin, nach der die Hose entstanden ist.
Ein sehr berühmtes Kinderbuch in Norwegen *Klick* 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen