Mittwoch, 6. Dezember 2017

Nordic Spring Jacket meets WAK petit wool

 

Nordic Spring Jacket meets WAK petit wool


 
Meine Tochter wollte unbedingt eine Jacke aus der Nudefarbenen
(für mich eher neon Apricot und Zuckerwatte) Petit wool
Also hab ich einfach die Nordic Spring Jacket im Bomberlookstyle gestrickt .
 

 
Material : 4 knäul Petit wool von WAK
und die Anleitung von Nordic spring Jacket
und 4 Knebelknöpfe ausserdem eine Zopfnadel
 
Schon geht es los ,  gestrickt habe ich mit 4,5mm Nadeln ,
und in der Größe 7-8 Jahre für die Zentimeter
und dann weiter mit 3-4 Jahre für die Maschenzahl.
Änderungen habe ich wie folgt vorgenommen .
 
Die Ärmel habe ich nach Anleitung gestrickt, jedoch 3/4 lassen .
Nach 10 cm abnehmen 2  Maschen am Ende vom Zopf (je links und Rechts)
noch einmal wiederholen bei 15cm. 
bis 20cm stricken. verteilt 10 Maschen abnehmen und 4 Reihen Bündchen
stricken .
 
Weiter mit dem Körper .
Alle 4cm am MM je links und rechts eine abnehmen
(Markierungen siehe Anleitung).
Dies 6 mal wiederholen , jede 4. Reihe. bis 20cm stricken .
Verteilt 25 Maschen abnehmen und 4 Reihen Bündchen stricken .
 
Schlaufen anhäkeln und Knöpfe annähen .
 
Ich hoffe das hat einigen geholfen und Ihr strickt auch eine abgewandelte Version.
Wenn würde mich eine Nachricht sehr freuen.
 
 #happyknitting Eure Sabrina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen